30. Mai 2008

out of time

leider wars nicht mehr zu schaffen...es fehlten einfach die leute
2-3 mann mehr und wir hättens geschaft

danke an markus für die ganzen besorgungsfahrten

am samstag gehts dann wenigstens in kleiner mannschaft (arne&maria) im frischlackierten omega zum opeltreffen
hoffen wir auf nächstes jahr...



btw: post #100

20h non-stop

05:36 Uhr...grad frisch zurück aus der garage
gestern kurz nach 9 frühs angefangen, den tag und die nacht durchgemacht bis der nächste morgen da war...
dafür ist der manta bis auf bremse, kupplung und innenaustattung fertig
motor und elektrik funktionieren zur vollsten zufriedenheit
jetzt schnell noch ne stunde schlaf, kurz zur arbeit und dann gehts zum frühstück weiter an der garage...schließlich soll er ja heute nachmittag zum opeltreffen aus eigener kraft fahren

bilder und videos gibts am abend wenn ma endlich zeit zum verschnaufen ist

28. Mai 2008

es lebt!

wieder ein tag rum...
aber die neue ölwanne ist fertig und der motor läuft aus eigener kraft...jedenfalls kurzfristig (weil noch nix öl und wasser)
außerdem ist das reparierte verdeck zurück vom sattler
morgen nochma großkampftag...

27. Mai 2008

ölwanne die zweite

heute gings wieder von früh bis spät
-neue ölwanne konstruiert ->noch schweißen
-motorkabelbaum neu anlegt ->funzt
-kühlung installiert ->funzt

tagesziel für mittwoch:
motor komplett fertig machen und zum laufen bringen
sowie diverse schweiß- und elektroarbeiten
->dann kann die erste testfahrt stattfinden

25. Mai 2008

elektrische zuckungen

nach nem langen tag voller arbeit am kabelbaum wars gegen 22.oo soweit:
die steuergeräte hatten zum ersten mal wieder saft
zündung funzt
anlasser gedreht: orgel,orgel,orgel...!
großer teilerfolg, hoffen wir das es die nächsten tage so weiter geht

brücke die 2.

nachdem die getriebebrücke nach einigen tests unseren anforderungen nicht gerecht wurde,
war gestern etwas puzzelei angesagt
diverse verstärkungsbleche und ein massiver flachstahl wurden flux aufgeschweißt...nun hält sie auch nen 4l aus!




aber nich nur am manta wurde gestern gebaut:
nebenbei wurde auch noch ne tür samt kotflügel umgebaut
und bereits nach ner stunde erstrahlte der koreaner wieder in altem glanze

19. Mai 2008

brückenfest

nich das ihr denkt die arbeiten am manta laufen nicht auf höchsten touren:
motor ist wieder eingebaut
nun kann die kühlung/ kupplung/ elektrik/ sprit/ auspuffanlage endlich fertig angeschlossen werden




auch wurde für die getriebeaufnahme ein neue brücke gebastelt
sieht lustig aus...is aber so

dann kanns morgen wieder munter ans werk gehn!

15. Mai 2008

schürzenjäger

pfingsten wurde genutzt um dem neuen getriebetunnel den letzten feinschliff zu verpassen
mehrere kilo psachtelmasse wurde glatt gemacht, grundiert und komisch angemalt
jetzt siehts aus als wärs schon immer so gewesen...nur das die spritzwand 30cm nach innen versetzt wurde




auch fand endlich die langersehnte irmscher-frontschürze den weg in die garage
risse beseitigt, löcher gespachtelt, angeschliffen und fertig zum grundieren
danach noch schnell ne dose baumarkt-z3-rot aufgesprüht...fertig
die zeit drängt!

8. Mai 2008

schrott und spachtel

gestern war ma wieder ne entschrottung angesagt
lobenswert zu erwähnen das sich chefe von seinen ganzen schrottigen bootsmotoren trennte
auch die cunt-front fiel der aktion zum opfer!
alles in seine einzelteile zerlegt und wech damit





der fertige getriebetunnel des manta´s wurde dann nochmal komplett abgeraspelt und komplett verspachtelt
soll ja schließlich alles clean sein...

nun kann der motor wieder rein
ma schaun ob er überhaupt noch paßt, ansonsten...katastroph!!!

5. Mai 2008

das (micker) eisenschwein

nicht schön, nicht selten, aber so muß es sein
lenker kommt noch en venünftiger ran, scheinwerfer und instrumente nach unten versetzt, ebenso die front 2-3cm tiefer
lackierung wird sich zeigen, auf alle fälle wird kräftig entchromt un verrostet

entbeult wird nich, sonst wirds zu lahm und zu professionell
...und das wolln mer natürlich nich