30. April 2008

testfahrt ohne motor


das ergebniss der letzten tage:
getriebetunnel ist eingeschweißt
kühlerträger ist eingeschweißt
armaturenträger ist eingeschweißt
getriebehalter sind dran





na dann steht ja ner probefahrt nix mehr im wege!
...wenn da nich der motor fehlen würde...
aber wat solls, auch dafür gibts ne lösung!
astra davor gespannt und ab zurück in die garage

und was passierte sonst noch so?
genau! der erste testlauf der yamaha:

27. April 2008

2rad im tunnel

unwieder fand ein grausig gefährt den weg in die garage:
ein yeti auf moped am himalaja abgestürzt ->ne yamaha
un wie sollte es auch anders sein, wie jedes garagengefährt en totales bastelobjekt
wir sind gespannt was der operator daraus bastelt



und man mag es nich glauben, am manta wurde mal kein blech abgeflext
nein, der getriebetunnel wurde eingepaßt!
sollte sich damit das große loch im mantakleid endlich schließen?
heute soll das ganze blechgedöns theoretisch eingeschweißt werden
wir sind gespannt




ebenfalls fortschritte gabs bei der neu zu bauenden antriebswelle
ein mischmasch aus manta- und omegawellen
schnell grob zerflext und dann auf die drehbank
alles zusammenbrutzeln und fertig
hoffentlich
nich das se bei vollgas zerbricht...oweia

21. April 2008

astra-l vibrations

so...nu isses so weit
der fomoco is ausrangiert...
es lebe der rusty asti!
zkd breit und rost an allen kanten,
genau das richtige neue chef-gefährt!
(wenn da nich die häßliche sache mitn fronttrieb wäre...)




aber das soll nich alles stören:
schnell die zkd gewechselt, daytons drauf, en bißchen blech weggeflext, en dröhnenden auspuff dran...fertig is das neue terrormobil
ne scheppernde audio-anlage war auch schon drin...perfekt!





un der manta?
jo...der hat mittlerweile nich ma mer ne scheibe
auch fiel der armaturenträger der flex zum opfer
kabelbaum is auch noch nich fertig

und nur noch 4 wochen bis zum treffen...




also rangeklotzt!
mit dremel, hammer und kippe erstma schnell aus omega und manta sowie teilweise ascona teilen en armaturenbrett zusammengeklebt

wird er er jemals fertig?
wir werden sehn...

13. April 2008

fortschritte und rückschläge

der neue lima-halter is im manta drin
ebenfalls der komplette kabelbaum und die steuergeräte vom omega
momentan is die einpassung vom omega-tacho ins armaturenbrett an der tagesordnung
wenns weiter so geht kann gibts bald den ersten startversuch





dann war da gestern noch die reparatur des hinterachs-differentials vom trekker
korb schnell leergeräumt, neue reib-sperre rein und noch ne handvoll zanhräder reingekloppt...fertig






denkste...zwar is das diff wieder iO, aber dafür gabs an der stecksachse ne böse überaschung:
das lager hatte sich komplett in die lauffläche gefressen
also gehts demnächst weiter:
neue steckachsen un lager

9. April 2008

es war einmal...

ein rumms, ein krach, ein päng...und aus wars mit dem escort
zwar fährt er noch, aber trotzdem ist sein ende in sicht

es wird was neues kommen, auf der suche sind wir schon:
passend zum restlichen fuhrpark: ein opel

und zwar nen feinen schwarzen langen frontera 2,4i

1. April 2008

ölwanne deluxe


3 tage basteln
3 tage messen
3 tage schweißen
3 tage schleifen
3 tage fluchen

...un sie is immer noch nich fertig...



...die neue ölwanne fürs flundermobil

extra im deep-space-nine design
mit gigantischen ölsumpf
sowie flacheren bauch

nun muß se nur noch dicht werden



dann war da noch die das alte armaturenbrett ausm kadett...
etwas wurmstichig und brüchig
das wäre ja auch nich das problem..
nur leider zerfiels bei ausbau






aber zum glück haben wir noch schnell ein neues armaturenbrett fällen können
nun muß nur noch unser drechselmeister sein können beweisen und ein neues drehn...
wie ihr seht, auch am kadett gehts voran (in winzigsten schritten)